top of page
TP_edited.png

Wilkommen auf der Talent Promotion Seite der Stingerz Zürich. Eine völlig neue Rubrik der Stingerz Family. 

Als Basketballverein haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, junge Spieler zu unterstützen, auszubilden und zu entwickeln. Hier sind einige Möglichkeiten, wie wir das tun:

  • Alterskategorien: Durch das, dass wir zurzeit im Aufbau sind, haben wir alle Alterskategorien durchmischt an 2 Trainingstagen jeweils am Dienstag und am Donnerstag von 18:30 - 20:00. Wir versuchen von Zeit zu Zeit Mannschaften zu bilden um eine Struktur reinzubringen, das heisst das Ziel ist es in allen Kategorien mindestens eine Mannschaft zu haben. von U10 (unter 10 Jahren) bis U22 wollen wir den Sport fördern und allen Jugendlichen und Kindern das Basketballspielen zu ermöglichen

  • Coaching: Unsere Trainer sind erfahren und kennen sich in der Sportart Basketball aus. Sie arbeiten mit jungen Spielern zusammen, um ihnen zu helfen, ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihre Liebe zum Spiel zu entwickeln.

  • Trainingsprogramme: Wir bieten Trainingsprogramme für junge Spieler an, die ihre Fähigkeiten auf die nächste Stufe bringen wollen. Diese Programme konzentrieren sich auf spezifische Fertigkeiten wie Werfen, Dribbeln und Abschliessen und alle anderen Fundamentalen Fähigkeiten

  • Positives Mentoring: Wir glauben, dass es beim Basketball um mehr geht als nur das Gewinnen von Spielen. Es geht auch darum, Charakter- und Führungsfähigkeiten zu entwickeln. Unsere Trainer und Mitarbeiter dienen jungen Spielern als positive Vorbilder und vermitteln ihnen die Bedeutung von Sportlichkeit, Teamwork und harter Arbeit.
    In unserem Basketballverein engagieren wir uns dafür, jungen Spielern die Unterstützung, Ausbildung und Entwicklung zu bieten, die sie benötigen, um auf und neben dem Platz erfolgreich zu sein.

Unsere Trainings 

1

Dienstag

Das Training am Dienstag findet im Schulhaus Hofacker statt

Zeit

18:30 -20:00

Hofackerstrasse 2

8952 Schlieren

2

Donnerstag

Das Training am Donnerstag findet im Schulhaus Reitmen statt

Zeit

18:30 - 20:00

Badenerstrasse 82

8952 Schlieren

3

Samstag

Das Training am Samstag wird noch bekannt gegeben

Badenerstrasse 82

8952 Schlieren

Das Probetraining und das Reinschnuppern ist bei den Stingerz gratis, alle sind herzlich Wilkommen. Falls du ein Teil der Stingerz-Familie sein willst und beschlossen hast unserem Verein beizutreten, dann wären wir froh darüber das untenstehende Formular auszufüllen und uns zukommen zu lassen. Wir freuen uns auf dich!

Dokument für die offizielle Anmeldung

Falls ihr andere Anliegen oder Bemerkungen habt, könnt ihr uns direkt über das Formular oder telefonisch kontaktieren

Kontaktangaben

Brandstrasse 31

8952 Schlieren

076 390 26 75

Danke für dein Einreichen, wir melden uns bei dir!

Preise

Alle Preiskategorien werden im Schema angezeigt. Der Preis wird jährlich verrechnet und ist exkl. Lizenz

U8 - U12

250 CHF

U16

300CHF

U17

350CHF

bottom of page